Client: BILLA
Projekt: Social Media

Alle Jahre
Lebkuchen

Projekt: Social Media

Alle Jahre wieder sorgt der (zu) frühe Verkauf von Lebkuchen für Aufruhr. Mit einem augenzwinkernden Social Media Post wurde ein prognostizierter Shitstorm genutzt, um User:innen mit einer Portion Humor und Selbstironie zu begeistern. In nur einem Tag ging das Posting viral – auch Tageszeitungen berichteten dazu.

Das Social
Feedback

Unter #stoplebkuchenshaming verbreitete sich die Botschaft nicht nur auf Social Media, sondern auch in zahlreichen Tageszeitungen und anderen Medien. Das Fazit: zwar gibt es nach wie vor Menschen, die gerne auf Lebkuchen im Sommer verzichten; ein Lächeln konnten wir ihnen dennoch ins Gesicht zaubern.

(noch) mehr sehen

Montanuniversität Leoben Kampagne Gemacht für die Zukunft
Gemacht für die Zukunft
Zum Projekt
Jagd, die
Zum Projekt

Sag doch mal

hallo@tante-emma.at